Schwerer Verkehrsunfall in Langenfeld nach Polizeiverfolgung
Unfall mit mehreren Verletzten
Am Dienstagabend kam es in Langenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 22:30 Uhr auf der Berghausener Straße. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Langenfeld soll sich einer Polizeikontrolle entzogen und eine Fluchtfahrt begonnen haben. Dabei fuhr er mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt und missachtete mehrere rote Ampeln.
In Höhe der Kreuzung Berghausener Straße / Richrather Straße kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto, in dem eine Familie aus Monheim saß. Bei dem Zusammenstoß wurden alle Insassen beider Fahrzeuge verletzt. Der 25-jährige Unfallverursacher und seine 23-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Familie aus Monheim, bestehend aus einem 42-jährigen Vater, einer 40-jährigen Mutter und zwei Kindern im Alter von 10 und 12 Jahren, wurde ebenfalls verletzt. Die Kinder wurden leicht verletzt, während die Eltern mittelschwere Verletzungen erlitten.
Fahrer unter Drogeneinfluss
Nach Angaben der Polizei war der Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogeneinfluss. Ein Drogentest ergab, dass er Marihuana konsumiert hatte. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens unter Drogeneinfluss und Unfallflucht ermittelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02173 / 288-0 bei der Polizei Langenfeld zu melden.
Comments